Kabel News 3/Dezember

kurz vor Jahresende gibt es bei uns noch einmal Grund zur Freude: Mit der ABG Frankfurt Holding haben wir einen der bis dato größten Verträge für Zuhause Kabel abgeschlossen. Mindestens 10.000 Neubauwohnungen werden in den kommenden Jahren an unser Kabelsignal und damit auch an die Glasfaser angebunden. Und auch in Bützow konnten wir drei Wohnungsgesellschaften von unserem Angebot überzeugen. Hier haben wir rund 2.000 Wohneinheiten mit Kabelfernsehen und Glasfaserleitungen versorgt.

Doch nicht nur beim Competence Center Wohnungswirtschaft, sondern in ganz Deutschland tut sich eine Menge in Sachen Digitalisierung und Breitbandanbindung – auch in den ländlichen Regionen. Was genau, dazu haben wir Florian Oßner, CSU-Bundestagsabgeordneter und Mitglied im Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur, befragt. Welche Rolle schnelles Internet, WLAN oder Heimvernetzung für Mieter und Eigentümer in den nächsten Jahren spielen werden, zeigt darüber hinaus die GdW-Studie „Wohnen 2035“, die wir Ihnen ebenfalls in Auszügen vorstellen.

Doch bevor wir ins Jahr 2035 schauen, wünsche ich Ihnen jetzt erst einmal einen harmonischen Jahresausklang 2018 und frohe Weihnachtstage mit Ihren Lieben. Rutschen Sie gut ins neue Jahr!

Großaufträge für Telekom Kabelfernsehen

Von Ralf Pelkman

Sechs Monate DSGVO

Was ist eigentlich... Blockchain?

Wohnen 2035: zentral und digital

Analyse & Konzepte/InWIS (2018), GdW Wohntrends 2035

„Ein leistungsstarkes Glasfasernetz ist unverzichtbar“

Von Florian Oßner (Rechteinhaber) - Photo Pleyer